Nachdem ich mich jetzt nach drei Jahren Arbeit bei Siemens dafür entschieden habe den Job zu wechseln, hatte ich relativ schnell eine neue Arbeitsposition in Stuttgart gefunden. Glücklicherweise sind es noch ein paar Wochen Zeit, bis sich diese Arbeitsposition einnehmen werde und ich hab mich deswegen jetzt auch für eine kleine AirBerlin Spontanreise in den Süden entschlossen.

Neben Griechenland hat sich diesmal auch Ägypten angeboten, und ich habe jetzt mit Lufthansa ein paar günstige Flüge nach Kairo entdeckt, die relativ günstig sind, und wo man dann auch andere Regionen wie Sharm el-Sheikh anschauen kann. Wir sind es mittlerweile auch schon seit über einer Woche in Ägypten und ich bin begeistert, wie günstig das Land doch ist.

Man merkt schon, dass die ägyptischen Hotels aktuell auch sehr stark nach Gästen suchen. Sie haben deswegen jetzt auch die Preise für die Hotelübernachtungen stark gesenkt und bieten immer wieder Spezial Aktionen für den Sommer an.

Ansonsten habe ich die Zeit in Ägypten sehr genossen, und ich bin mit meiner Freundin noch viel durch die Städte gezogen und habe Monnier Freres Gutscheincode 2014 angeschaut. Auch hat Ägypten ein einigermaßen schönes Nachtleben, weshalb wir uns auch schön in den verschiedenen Städten umgeschaut haben. So gibt es besonders abends auch viele kleinere Feste, die von den jungen Leuten in Ägypten besucht werden, und sich dann auch zum flanieren anbieten.

Das Land ist schön und hat viel zu bieten und hat auch gutes Wetter. Ich war allerdings im Frühling da, ich würde jetzt nicht unbedingt im Sommer dort hinfahren, das in Ägypten auch mal schnell über 50° werden können, und mir das einfach zu heiß. So, wie’s jetzt das, ist es aber wirklich perfekt, und ich werde bestimmt, zurückkehren.

Während dieser Zeit habe ich meine Samsonite und mein Traveller Koffer aus torenda Gutscheincode 2014 relativ wenig rum getragen. Ich stand eine in dem Haus von meinen Freund, da die Taschen wahrscheinlich auch zu schwer gewesen wären, um einfach mal so durch die Stadt zu gehen. Ich hatte allerdings meine schöne Piquadro Tasche mit.

Piquadro und Stilwahl Gutscheincode 2014 stellen relativ leichte Taschen her, die man auf so tragen kann. Ich bin mit dieser Piquadro Tasche dann durch die Kairo Stadt gegangen. Kairo hat auch ein schönes Zentrum, die man sich schon umzuschauen kann und dass sie mittlerweile alles ziemlich westlich aus.

Ich kann mir noch erinnern, als meine Eltern damals nach Ägypten geflogen sind, haben mir gesagt haben, dass das Land sehr unterschiedlich aussieht im Vergleich zu Europa. Ich glaube dies hat sie in den letzten Jahrzehnten sehr geändert, das Land sieht heute unserem Land sehr ähnlich. Die Leute sind etwas anders, aber dass sie auch gut so, deswegen fahren wir auch weg, damit wir auch mal eine andere Kultur erleben.

