Wenn man sich mit Politik beschäftigt, dann gehört Brüssel als europäische Hauptstadt mittlerweile zu einem der beliebtesten Orte für Politikstudenten. Nachdem ich jetzt auch meinen Master an der Uni Hannover in Politik gemacht habe, habe ich jetzt ein Internationales Praktikum bei einem Politikunternehmen in Brüssel gefunden und hat mich auch sehr darüber gefreut.

Zwar muss sich ziemlich lange danach suchen um dann auch ein passendes Angebot zu finden, allerdings hat sich die Suche auch gelohnt, denn mit dieser Jobanstellung, sollte ich später auch mal eine gute Möglichkeit haben, um als Politikerin erfolgreich zu sein und auch international Karriere zu machen.

Nebenbei habe ich mich jetzt auch bei der CDU angemeldet, da ich mich mit der Politik relativ gut identifizieren kann und bin schon gespannt, wie die das nächste halbe Jahr in Brüssel sein wird. Da ich hier vom März bis Oktober sein werde, werde ich auch den gesamten Sommer in Brüssel genießen können, und freue mich schon darauf, hier eine coole Zeit zu haben.

Im Sommer ist Brüssel voller Festivals und Konzerte, auf die man gehen kann, und wo man auch immer sehr viel Spaß hat. Ich habe deswegen schon mal durch Emilia Lay Gutschein 2014 nach ein paar neuen sommerlichen Kleidern gesucht, und werde da auch bald eine Bestellung machen.

Meine Freundin von der wie Hamburg, hat mir auch Grad, mal bei Van Graaf Gutschein 2014 nachzuschauen, sie hat letztens auch ein paar schöne Schuhe gefunden. Mit dem Regieren hier in Brüssel, habe ich zwar keinen Kontakt, aber freue mich auch diesen Kontakt dann entsprechend aufzubauen.

Dadurch, dass ich jetzt auch damit angefangen habe belgisch zu lernen, aus sollte es eigentlich auch möglich sein, schnell mit den einheimischen in Kontakt kommen. Auch habe ich schon viele Leute von der CDU hier in Brüssel kennen gelernt, und finde das auch ganz gut, denn so kann man sich schon mal seine politischen Kontakte aufbauen, die man dann später auch ausnutzen kann.

Da jetzt auch bald der Karneval anfängt, werde ich mir in zwei Tagen nochmal mit einem Witty Knitters Gutschein 2014 ein paar schöne Hosen suchen. Ansonsten freu ich mich jetzt darauf, hier das Studium entsprechend zu beginnen und bin schon sehr darauf gespannt, was mich in Brüssel erwartet. Auf den ersten Blick, ist die Stadt jetzt im Winter nicht unbedingt super charmant, aber sie so viel verbessert, als meine Heimatstadt Hannover.

In Hannover sind es aktuell auch 10°, und jetzt wird, dass sogar der Fluss in der Nähe der Herrenhäusergärten eingefroren ist. Das ist dann auch Marken dort rauskommt.

