Als ich letztens in den Briefkasten geschaut habe, war ich überrascht eine Einladung zum Klassentreffen zu sehen. Nach fast 20 Jahren hat sich meine alte Schulklasse in Eisenach viele dazu entschlossen ein Treffen zu arrangieren, und ich freu mich jetzt schon darauf auch mal ein paar alte Schulfreunde wieder zu sehen.

Durch mein Studium, das ich an der Uni Prag absolviert habe, habe ich auch viele Jahre lang keinen Kontakt zu meinen Schul Freunden gehabt. Deswegen wird es jetzt mal wieder cool, auch nachhause nach Eisenach zu fahren, und zu sehen, wies den ganzen Leuten dort so geht. Ich hab mir jetzt auch schon mal die Klassenfotos angeschaut, und hab noch gute Erinnerung an unsere damalige Klassenfahrt, die wir in Budapest gemacht haben.

Dadurch, dass ich allerdings auch in Prag studiert habe, und auch mit einem Tschechen verheiratet bin, brauche ich mich nicht um Internationalreisen zu kümmern. Wir sind eigentlich fast jede Woche öfters unterwegs, und reisen auch gerne mal nach Bratislava, Warschau oder auch nach Budapest. Mittlerweile arbeite ich auch für ein großes Designunternehmen, was sich darauf Spitze sieht hat die internationale Marken Sachen ala Mandarina Duck Tasche Shop zu verkaufen.

Diese Arbeit macht mir auch sehr viel Spaß, und ich kann mir durchaus vorstellen, das ganze auch noch in fünf oder zehn Jahren zu machen. Mittlerweile expandiert unser Unternehmen sogar stark nach Bratislava. Ich war jetzt schon mehrmals in der Stadt gewesen, und hat dort gesehen, wie sich die Niederlassung Schritt für Schritt entwickelt.

Wahrscheinlich kündigte man auch mal die Chance kriegen das Unternehmen von Bratislava auszuweiten, und es werde ich dann erst sehen, wenn es soweit ist. Die Stadt gefällt mir einen Sinn für sich ganz gut, und dadurch, dass sich auch tschechische spreche, komme ich auch mit den Leuten gut klar. Auch habe ich dort mal nach Mandarina Duck Rucksack trolley gesucht, hab festgestellt, dass es dort noch eine ziemlich große Lücke gibt. Zwar sind diese war eigentlich Modemässig ziemlich weit vorn, aber es gibt immer noch gute Chancen, dann auch neue Designgeschäfte dort zu etablieren.

Auch in Eisenach habe ich wieder umgeschaut, und habe viele Ecken entdeckt, die ich als Kind sehr gerne besucht habe. Nach der Schule, hatte ich die Stadt er leider verlassen, und bin mit meinen Eltern danach Prag gezogen. Prag als Stadt gefällt mir natürlich auch sehr gut, was ist auch mal schön, wieder in Eisenach zu sein. Dadurch, dass ich hier auch bei einer Freundin übernachten kann, werde ich wahrscheinlich noch das ganze Wochenende bleiben, und mich auch mal nach Wardow Campomaggi Gutschein umschauen.

Zu meiner Überraschung habe ich auch festgestellt, dass es in Eisenach auch eine Universität, und mir die ganze Einrichtung hier mein näher angeschaut. Zwar ist die Universität hier nicht ganz so groß wie Prag, aus gibt auch einige gute Studiengänge, die interessant sind. Morgen werden wir einfach mal mit der Schulklasse nach Erfurt fahren, nicht bin schon sehr darauf gespannt meine alte Heimat mal wieder zu sehen.

